Gemeinsam für die
Getreidebranche

63. Stärke-Tagung in Detmold

Die internationale Tagung war gut besucht

Die Themenschwerpunkte der 63. Stärke-Tagung waren: Starch Dextrine, Starch Structure and Characteristics und parallel dazu Basics in Starch Technology - Chemical Modification. Am zweiten Tagungstag wurde folgende Schwerpunkte behandelt: Starch Structure and Characteristics, Nano Technology in Starch Sytems, Novel Starch Products und Technical Application. Diese Schwerpunkte wurden mit 21 Vorträgen von namenhaften Refrenten vorgetragen.

Für die Zusammenstellung der Tagungsinhalte wurde u.a. ein „call for papers“, d.h., ein Aufruf zur Einreichung interessanter und aktueller Themen, die auf der Tagung präsentiert werden können, durchgeführt.

Begleitet wurde die Stärke-Tagung von einer Maschinen- und Produktausstellung. Die Aussteller hatten Gelegenheit ihre Firmen und Produkte, innerhalb einer Kurzpräsentation im Ausstellerforum, am ersten Tagungstag vorzustellen.

Die 63. Stärke-Tagung fand direkt im Anschluss an das 1 ½-tägige Bioethanol Technology Meeting statt.

Die Konferenzsprache beider Veranstaltungen ist Englisch.

Bei der Abendveranstaltung und in den Pausen konnten zudem Kontakte zu Fachleuten aus dem In- und Ausland aufgebaut bzw. intensiviert werden.

Die ausführliche Tagungsnachbetrachtung finden Sie auf unserer Seite unter Veranstaltungen Rückblick.

 

Zurück

weitere Nachrichten